Update zur Funktionalität des einheitlichen Zielens (Soldat:in)

Im Rahmen des nächsten Updates ändern wir die Standardeinstellung von „Einheitliches Zielen (Soldat:in)“ von Aus auf Ein, und zwar sowohl für das Gameplay mit Controller als auch mit Maus und Tastatur. Im Folgenden erfahrt ihr in Kürze vom Team, wie das Feature funktioniert und warum wir diese Änderung vornehmen.

Was ist „Einheitliches Zielen (Soldat:in)“?
Das einheitliche Zielen (Soldat:in) dient der Ausbildung eines Muskelgedächtnisses beim Zielen. Es hilft dabei, eure Zielrate zu berechnen, also das Ausmaß der Variation, mit der ihr durch Stick- oder Mauseingabe beim Zielen die Kamera bewegt. Dadurch bleibt eure Zielrate konstant, unabhängig von den Sichtfeldeinstellungen, die wegen der verschiedenen Vergrößerungsstufen der Zielfernrohre variieren.

Kurz gesagt, diese Einstellung verbessert nicht unmittelbar eure Zielgenauigkeit. Aber sie ist ein hilfreiches Tool, das im Laufe der Zeit dazu beiträgt, dass eure Bewegung beim Zielen schrittweise konsistenter wird.

„Einheitliches Zielen (Soldat:in)“ in Battlefield 2042
Bisher war das einheitliche Zielen (Soldat:in) standardmäßig deaktiviert, weil wir bei Zielrate und Vergrößerung mehr Varianz erwartet hatten und es dadurch Neulingen kaum eine Hilfe gewesen wäre, wenn sie das Zielen erlernen. Stattdessen haben wir beobachtet, dass die Zielvarianz es neuen wie erfahrenen Spielenden eher erschwerte, das Muskelgedächtnis zu trainieren und konstantes Zielen zu erlernen.

Verbesserung eures Gameplays
Beim Spielen mit einem Controller werdet ihr aufgrund der Zielhilfe und anderer Beschleunigungseinstellungen schon Varianzen wie z. B. die Verlangsamung des Zielens in der Nähe eines Ziels bemerkt haben. Durch einheitliches Zielen (Soldat:in) reduzieren wir ferner unnötige Zielabweichungen, damit ihr die Steuerung des Sticks beim Zielen besser erlernen könnt. Es erleichtert außerdem den Umgang mit höheren Vergrößerungsstufen und die Verfolgung beweglicher Ziele.

Wer mit Maus und Tastatur spielt, muss weniger Varianz ausgleichen als beim Controller. Aber dennoch kommt beim einheitlichen Zielen (Soldat:in) das gleiche Prinzip zum Tragen. Mit der Zeit entwickelt ihr ein Muskelgedächtnis und verbessert eure Zielfähigkeit durch konsistentere Zielraten, unabhängig von der Vergrößerungsstufe.

Wenn ihr lieber ohne einheitliches Zielen (Soldat:in) spielen möchtet, könnt ihr es nach wie vor über Optionen -> Controller / Maus & Tastatur -> zu Fuß -> einheitliches Zielen (Soldat:in) ein- und ausschalten.

Vor allem bei denen von euch, die sich der Funktionalität „Einheitliches Zielen (Soldat:in)“ gar nicht bewusst waren, sind wir gespannt, was ihr davon haltet, denn wir glauben, dass sie langfristig für euer Gameplay von Vorteil ist. 

Quelle: ea.com

Schreibe einen Kommentar

Bist du bereit gleichgesinnte zu finden?

Dann bewerbe dich und werde Mitglied in unserem Multigaming-Fun-Clan!